Törnvergleich
Mitsegeln-mittelmeer.de
Google Plus Seite
Werde Fan dieser Seite auf Facebook
RSS abonnieren

Mitsegeln & Kojencharter

Wir benutzen Cookies, um Anzeigen personalisiert darzustellen und die Nutzung unserer Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen über Ihre Verwendung dieser Seite an unsere Partner weiter, um Werbung zu schalten. Diese Informationen werden von unseren Partnern eventuell mit Daten von Ihnen zusammengelegt, die bereits von Ihnen gesammelt wurden. Weitere Informationen
Atlantik / Karibik, Atlantik, Azoren, Gibraltar, Mittelmeer, Spanien 
Mitsegeln von Samstag, 10. April 2021 bis Samstag, 05. Juni 2021 
32 € pro Tag (1800 € pauschal) pro Person [56 Tage] plus Bordkasse 
Bavaria 44 | Seemeilensammeln | Segelkenntnisse erforderlich | nicht familiengerecht | gemeinsam kochen oder Essen gehen | Zielgruppe: Alle | max. 3 Mitsegler/Teilnehmer | WWW
Yacht Überführung Karibik - Mittelmeer
10.4. -5.6.2021, 8 Wochen, Transatlantik. Wir bringen eine Segelyacht mit 14 m Länge von Grenada, Karibik, nach Almerimar, Südküste Spanien. Das Schiff ist überkomplett ausgestattet, um damit die Welt zu umsegeln.

Transatlantik West - Ost. Für alle, die schon immer den Atlanik queren wollen.

Nach einigen Vorbereitungen segeln wir mit einem Probeschlag von Grenada durch die Karibische See nach Martinique. Hier werden wir uns verproviantieren und die letzten Vorbereitungen treffen. Dann geht es los - ca. 3 Wochen bis auf die Azoren. In Horta auf Faial legen wir ein Pause ein. Besuchen das berühmte Peter Cafe Sport, verproviantieren uns und malen unser Bild auf die Hafenmauer. Von hier geht es weiter Richtung Osten, ca. 1200 Seemeilen bis nach Gibraltar. Von Gib sind es noch 130 Seemeilen bis Almerimar.

Zu überführen ist ein Bavaria 44, Baujahr 2003, die in den vergangenen zwei Jahren zur Weltumsegelung ausgerüstet wurde. Es wurde so ziemlich alles ausgetauscht, gewartet, verbessert, verstärkt und zeitgemäß ausgestattet mit zwei Seekartenplottern, Radar, AIS, Wassermacher, Solarzellen, Windgenerator, Satellitentelefon und vieles mehr. Eine ausführliche Ausstattungsliste liegt vor.

Segelkenntnisse sind unbedingt erforderlich. Jeder wird aktiv in den Wachplan eingebunden und muss Seewache gehen können. Wir werden mehrere Tage durchsegeln - auch nachts.

Zum Bordleben gehört auch Backschaft, soll heißen, dass auch Kochen, Ordnung und Saubermachen dazu gehören (Wer nicht kochen kann, muss nicht. Wäre ja keinem zuzumuten;-))

Es können auch Teilstrecken mitgesegelt werden:

20.4. - 18.5.2021, 4 Wochen, Martinique, Karibik - Horta, Faial, Azoren

22.5. - 5.6.2021, 2 Wochen, Horta, Faial, Azoren - Almerimar, Spanien

Weitere Infos auf www.helmsail.de und direkt bei mir per Mail oder telefonisch +49 151 / 25 20 81 91.

Törn

Genaues RevierKaribik, Atlantik, Azoren, Gibraltar, Mittelmeer, Spanien
BordkasseMitsegler zahlen in die Bordkasse ein.
Maximale Teilnehmerzahl3
Törnschwerpunkt"Seemeilensammeln", möglichst viel Segeln (z.B. für Seemeilenbestätigung), durchschnittlich mindestens 8 Stunden pro Tag

Details

SegelkenntnisseSegelkenntnisse erforderlich
Familensegelnfür Familientörns ungeeignet
ZielgruppeAlle

Törnablauf

Essen & TrinkenGemeinsame Zubereitung von Mahlzeiten oder Restaurantbesuche

Angaben zum Boot

BootstypBavaria 44
Bootslänge (in Meter)14
Sehr interessante Angebote gibt es oft auch auf folgenden Seiten: (Google Anzeigen)

Die Verantwortung für Kojenangebote und deren Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Inserenten der Kojenangebote.

Mitsegeln und Kojencharter Crewbörse

/ Links / Sitemap / FAQ / Datenschutz / Impressum